Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Français Italiano Español

Über uns – Fundació Predator

Fundació Predator ist eine gemeinnützige Stiftung mallorquinischen Rechts, die sich für wohltätige Zwecke auf Mallorca einsetzt.

Wie Du helfen kannst

Nimm Kontakt auf, um zu helfen

Freiwilligen Programm

Ob Ihr uns dabei helft, Projekte zu finden. und zu betreuen. Oder in Projekten Arbeitsleistung einbringen möchtet, wir freuen uns über jede Hilfe!

Sponsoren Programm

Wie wäre es denn, wenn Eure Firma eine Patenschaft für ein Projekt übernimmt? Wir kümmern uns um das Setup und auch um die PR. Damit Eure Hilfe nicht mehr abstrakt und fern ist, sondern ein konkretes Projekt, mit dem Ihr und Eure Kollegen Euch identifizieren könnt.

Spende an uns

Spenden gehen zu 100% in unsere Projekte. Kein Cent geht bei uns für Verwaltung, Personal oder andere Kosten drauf. Versprochen!

Durch unsere Gemeinnützigkeit erstellen wir gerne Spendenquittungen, die in Spanien und Deutschland steuerlich nutzbar sind.

Wer wir sind

Die Fundació Predator ist eine gemeinnützige Stiftung mallorquinischen Rechts. Eine gemeinnützige Stiftung ist eine rechtliche Körperschaft, die sich vereinfacht gesagt selbst gehört. Der Stifter stiftet also ein Vermögen an die Stiftung, auf das er dann nicht mehr zugreifen kann, weil der Eigentümer an dem Stiftungsvermögen die Stiftung selber ist. Das wiederum wird von den Aufsichtsbehörden streng kontrolliert.

Unsere Geschichte

Die Fundació Predator wurde gestiftet von der Predator SL, eine Immobilienfirma, die eigene Häuser und Wohnungen überwiegend im Raum Palma vermietet. Und vereinzelt auch Projekte für den Verkauf entwickelt. Gegründet wurde sie von Arnd v. Wedemeyer, der vorher in Deutschland den Onlineshop notebooksbilliger.de gegründet und geführt hat. Die Unternehmen der Gruppe haben immer immer wohltätige Arbeit unterstützt. Aber Arnds Ziel war es, fokussierter zu agieren. Und eine nachhaltige Arbeit im wohltätigen Bereich zu ermöglichen.

Im Dezember 2021 wurde die Fundació Predator mit 250.000,- Euro Kapital von der Predator SL gestiftet. Das Direktorium besteht aus den Direktoren Arnd v. Wedemeyer, Xenia v. Wedemeyer und Gabriel Nadal-Fortuny.

Laufende Projekte

Projekte, an denen wir aktuell beteiligt sind. Helft uns, daß die Auflistung hier ganz schnell großer wird!

Predator Team helps S.O.S. Mamas

Predator hilft S.O.S. Mamas

In Port d´Andratx haben wir gebrauchte Möbel an S.O.S. Mamas gespendet und das Team hat seine Freizeit eingesetzt.

Restaurante-Respira---Hilfe-mit-Predator.webp

Hilfe für Familien in Pollenca

Gemeinsam mit dem Restaurant R3SPIRA und dem Rathaus helfen wir seit Juni 2021 bedürftigen Familien in Pollenca.

Was machen wir anders?

Wir möchten "Hilfe erweitern". Daher adressieren wir in erster Linie ehrenamtliche, meist kleinere Organisationen, die vor Ort Hilfe leisten. Und die wir unterstützen können mit unseren Ressourcen.

Besonderen Fokus legen wir auf Effizenz der Hilfemaßnahmen und auf deren Nachhaltigkeit. Wir möchten unseren Stiftern und auch unseren Spendern gegenüber sicherstellen, daß Ihre Hilfe uneingeschränkt ankommt. Und nicht für Verwaltungsaufgaben oder Gehälter verwendet wird. Wir verstehen, daß große Organisationen nicht Alle Tätigkeiten im Ehrenamt erfüllen können, haben uns aber das Ziel gesetzt, einen möglichst hohen Wirkungsgrad des eingesetzten Kapitals gewährleisten zu können. Genauso ist es für uns wichtig, daß wir ein starker Projektpartner sind. Und sehr eng mit den Organisationen, die wir unterstützen, zusammen arbeiten. Auch damit wir völlige Transparenz über die Mittelverwendung haben.

Unsere Mission

Die Ungleichheit in der Welt nimmt mehr und mehr zu. Gleichzeitig gibt es viele engagierte kleine Organisationen, die in ihrer Nachbarschaft oder auch im größeren Maßstab Dinge anpacken. Und helfen. Die möchten wir unterstützen, damit sie noch besser helfen können.

Unsere Vision

Wir glauben daran, dass jeder in der Gesellschaft seinen Anteil dazu beitragen sollte, unsere Welt zu einer besseren Welt zu machen. Jeder, nach seinen Möglichkeiten. Wir können Organisationen Ressourcen anbieten, die sie brauchen, um die fantastische Arbeit, die sie meist schon lange vor Ort durchführen, zu unterstützen.

Mach mit als freiwilliger Helfer!

Ein Großteil unserer Arbeit besteht darin, interessante Projekte zu finden. Und herauszufinden, wie wir helfen können entsprechend unserer Richtlinien. Hast Du Lust mitzumachen? Dann schreib uns!

Jetzt mitmachen

Stiftungskapital:

€ 250.000

Unser Stifter, die Predator SL, hat uns mit € 250.000,- Euro Stiftungskapital ausgestattet. Von den Erträgen aus der Anlage dieses Kapitals finanzieren wir die Aufwändungen in die sozialen Projekte, die wir unterstützen.

Ausgaben für Büro und Personal werden von unserem Stifter übernommen, wir können also garantieren, daß wir Spenden und Zuwendungen die wir erhalten ohne Umwege und Abzüge zu 100% unseren Projekten zugute kommen lassen werden.

Hilfe auf Mallorca

Wir möchten Projekte auf Mallorca unterstützen, weil Mallorca unsere Heimat ist. Und weil wir nur in der Nähe unsere Richtlinien gut und effizient umsetzen können, insbesondere die direkte Betreuung der Projekte vor Ort.

News & Updates

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Melde Dich. Und macht mit!

Wir können Unterstützung gebrauchen. Das können Spenden sein, ein Sponsorship oder auch ehrenamtliche Hilfe entweder für uns oder für die von uns unterstützten Projekte.

C/ Vicari Joaquim Fuster, 31 07006 Palma